Frühling 2018

Es war uns wieder einmal eine Ehre diese romantische Hochzeit zu begleiten.

Bereits im Vorjahr trafen wir uns mit Stefanie und Benjamin zu einem informellen Gespräch. Stefanie war sowohl an der fotografieschen Begleitung, wie auch am Brautstyling interessiert. Das konnten wir alles aus einer Hand anbieten. Der Vorteil, dass wir die Hochzeit zu zweit fotografieren, hat ebenfalls zur Entscheidung beigetragen, das Service von uns durchführen zu lassen.

Kurz vor Mittag treffen wir im Hotel ART Boutique-Hotel Bürgerhaus ein, wo die Braut bereits in der Hochzeitssuite auf uns wartet. Beate bereitet gleich alles für das Brautstyling vor während ich noch letzte Details für die Fotografie mit der Braut kläre. Dann mache ich mich auf den Weg zum Bräutigam, der bereits im Himmelblau die letzten Vorbereitungen trifft. Ich kann dort einige Details aufnehmen. Einige ist gut – es ist an Vintagesachen nicht zu überbieten. Wohin das Auge reicht, es bietet sich ein Motiv nach dem anderen! Jetzt noch schnell ein inszeniertes Getting Ready mit dem Bräutigam! Bis auf die Krawatte ist er schon fix und fertig in Schale! Alles im Kasten mache ich mich wieder auf den Weg zur Braut, wo Beate schon ganze Arbeit geleistet hat. Das Makeup ist fast fertig, so komme ich gerade richtig für schöne Getting Ready Fotos der Braut.

Langsam wird es ernst. Noch 30 Minuten bis zur Trauung. Wieder mache ich mich auf den Weg retour zum Himmelblau. Zum Glück ist das alles nur 2 Häuser auseinander! Die ersten Gäste treffen ein. Ich bereite mich noch kurz auf die Lichtsituation im Stadel vor. In der Zwischenzeit nimmt Beate die Fotos von der Ankleide der Braut auf. So ergänzen wir uns einfach perfekt, und es geht kein Moment verloren.

Die standesamtliche Trauung ist wie so oft kurz gehalten. Danach machen wir noch ein paar Gruppenfotos und Brautpaarfotos im Hof. Das Wetter meint es auch gut, und so können wir noch ein paar Meter weiter an das Seeufer fahren. Stege, Schilf und Sonnenschein sind eine perfekte Mischung für schöne Brautpaarfotos.

Fotoshooting Mödling

error: Content is protected !!