Schwangerschaftsfotografie – Häufig gestellte Fragen

 

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür, den Babybauch verewigen zu lassen?

Man sollte auf jeden Fall nicht zu lange mit den Bildern warten, denn viele Frauen sind gerade in den letzten Schwangerschaftswochen von Wassereinlagerungen oder gar Dehnungsstreifen geplagt. Sicher bestätigen hier auch Ausnahmen die Regel. Dennoch empfehle ich, die Bilder ab der 30. Schwangerschaftswoche machen zu lassen. Wichtig ist letztendlich, dass Du dich zum Zeitpunkt des Fotoshootings wohl fühlt.

Was kann ich tun um mich auf eine Schwangerschaft Fotosession vorzubereiten?

In erster Linie – entspannen. Genieße diese Zeit. Dies ist ein wunderschöner Moment in Deinem Leben.
Am Abend vor dem Shooting solltest Du Deinen Bauch mit einer Lotion/Creme einreiben um die Haut zu entspannen.

Kann ich zusätzliche Personen zu der Schwangerschaft Fotosession mitbringen?

Selbstverständlich kannst Du Partner, als auch Kinder mitbringen und wenn gewünscht werden wir sie ins Shooting miteinbeziehen.

Was soll ich für die Fotosession anziehen?

Die wichtigste Sache ist, dass Du tragst, was bequem für dich ist und in dem Du dich wohlfühlst. Lange, luftige Kleider, Jeans und Tank-Tops sowie Stretch-Hosen und T-Shirts sehen alle in der Schwangerschaft toll aus.

Ich hätte gerne auch Schwarzweiß-Fotos, kannst du sowas machen?

Ja! Da ich digital fotografiere, wird die Umwandlung auf Schwarzweiß in der Nachbearbeitung durchgeführt. Bei allen Shootings wähle ich bei meiner Durchsicht auch Fotos aus, die in Schwarzweiß gut aussehen und bearbeite sie dementsprechend nach. Du bekommst diese Fotos dann sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß.

Wieviele Fotos bekomme ich?

Das kommt auf Art und Paket der Fotos an. Im Menü “Preise” steht auch die Anzahl der Fotos, die du erhältst.

Wie bekomme ich die Fotos von dir?

Im Regelfall stelle ich die bearbeiteten Bilder über einen Downloadlink zur Verfügung. Das ist am unkompliziertesten für alle. Auf Wunsch kopiere ich dir die fertigen Bilder auch auf deinen USB-Stick. (Die Bearbeitung der Bilder dauert in etwa 2 Wochen.)

An welchen Orten kann eine Fotosession stattfinden?

Fotosessions sind sowohl im Studio als auch an jedem anderen Ort durchführbar.
Es sollte dann ein Ort sein, der für dich von Bedeutung ist. In der wärmeren Jahreszeit empfiehlt es sich natürlich in die freie Natur zu gehen. Ich komme auch gerne zu euch, bzw. an einen Ort in eurer Nähe. Es können dann aber weitere Kosten anfallen.

Was kostet die Anfahrt?

 

Fahrtkosten:

Bis 50 km inkludiert. Über 50 km Weg, pro km – 0,5 €

Die Berechnung der km von mir zu Eurem Hochzeitsort könnt ihr hier berechnen.

 

Habt Ihr noch weitere Fragen?

Ruft mich an (0676-5250372), oder kontaktiert mich via Mail.

error: Content is protected !!