Willkommen auf meinem Fotoblog

Hier findest Du eine kleine Auswahl meiner letzten Fotoprojekte. Viel Spaß beim stöbern!

HOCHZEIT Eva & Christoph

HOCHZEIT Eva & Christoph

Herbst 2023 Begleitung einer Hochzeit in Grafenegg und Langenlois! Es ist uns wieder einmal eine Ehre! Viele Hochzeiten durften wir 2023 begleiten, und so manche Hochzeit möchte ich wie gewohnt hier auf meinem Blog veröffentlichen. Eva und Christoph wohnen nur unweit...

HOCHZEIT Helena & Florian

HOCHZEIT Helena & Florian

Sommer 2023 Begleitung einer Hochzeit in Gaaden bei Mödling! Es war uns wieder einmal eine Ehre! Viele Hochzeiten durften wir über den Sommer begleiten, und so manche Hochzeit möchte ich wie gewohnt hier auf meinem Blog veröffentlichen. Der Hochzeitstag von Helena und...

HOCHZEIT Melanie & Martin

HOCHZEIT Melanie & Martin

Sommer 2022 Begleitung einer Hochzeit im Weinviertel! Es war uns wieder einmal eine Ehre! Im Jahr 2022 ist die Hochzeit-Saison wieder voll angelaufen. Viele Hochzeiten durften wir über den Sommer begleiten, und so manche Hochzeit möchte ich wie gewohnt hier auf meinem...

PORTRAIT Zofia

PORTRAIT Zofia

Herbst 2021 Im Herbst beginnt schön langsam wieder die Studiozeit. Lange Zeit war dieses Shooting schon geplant - ursprünglich mit großen Straußenfedern. Doch die Federn gingen schon im 2020er Jahr bei der Lieferung verloren. Einige Monate später waren sie dann...

HOCHZEIT Julia & Markus

HOCHZEIT Julia & Markus

Sommer 2020 Begleitung einer Hochzeit im Weinviertel! Es war uns wieder einmal eine Ehre!. Im Jahr 2020 ist die Hochzeit-Saison nur sehr schleppend angelaufen. Im Mai und Juni trauten sich nur wenige drüber. Viele Hochzeiten wurden auf den Spätsommer oder gleich auf...

PORTRAIT Lydia

PORTRAIT Lydia

Winter 2019/2020 Winterzeit ist Studiozeit. Recht kurzfristig war es geplant. Ein Shooting mit Früchten soll es werden. Makeup und Accessoires sollten aufeinander abgestimmt sein. Da wir mit unterschiedlichen Früchten arbeiten muss Beate alias B.B.MakeUpArtist einige...

HOCHZEIT Tanja & Gavin

HOCHZEIT Tanja & Gavin

Sommer 2019 Begleitung einer Irisch-Österreichischen Hochzeit! Es war uns wieder einmal eine Ehre!. Die Kulturen sind unterschiedlich aber doch so ähnlich! Bereits im Sommer des vergangen Jahres hat mich Tanja aus Irland kontaktiert. Die Hochzeit soll im Bezirk...

HOCHZEIT Sophia & Dominik

HOCHZEIT Sophia & Dominik

Sommer 2019 Eine Hochzeit am Schiff. Auch für uns etwas besonderes. Als wir in Jois ankommen, waren die Parkplätze schon ziemlich rar. Kein wunder, da in unmittelbarer Nähe zur Seejungfrau auch ein Badebereich liegt und an diesem Tag perfektes Badewetter herrscht. Am...

HOCHZEIT Bettina & Michael

HOCHZEIT Bettina & Michael

Frühling 2019 An diesem Tag erwarten uns gleich 2 Trauungen. Die standesamtliche gefolgt von der kirchlichen Trauung.Bereits im Vorjahr trafen wir uns mit Bettina & Michael zu einem informellen Gespräch. Bettina war sowohl an der fotografischen Begleitung, wie...

PORTRAIT Jackie & Vanessa

PORTRAIT Jackie & Vanessa

Winter 2018/2019 Bereits im Dezember hatte ich den Plan mit Jackie & Vanessa gemeinsam zu shooten. Es war gar nicht so leicht einen gemeinsamen Termin zu finden. Doch Anfang März ist es dann endlich soweit. Der Termin war quasi lange vorausgeplant und hat dennoch...

TRASH THE CAKE mit Hanni

TRASH THE CAKE mit Hanni

Winter 2018 Hanni hat bald ihren 1. Geburtstag, und ihre Mama möchte ein Trash the Cake Shooting umsetzen. Ein solches Shooting bedarf üblicherweise ein bisschen mehr Vorbereitung. Zuerst benötigt man einen passenden Hintergrund, damit es auch wirklich gut aussieht....

PORTRAIT Julia

PORTRAIT Julia

Winter 2018/2019 Es ist einige Zeit vergangen als ich mit Julia geschrieben hatte. Und irgendwie habe ich sie ganz aus dem Fokus verloren. Es scheiterte eigentlich nur an einer Terminvereinbarung. An einem Novembersonntag saß ich vor dem Fernseher als eine...

HOCHZEIT Angela & Lukas

HOCHZEIT Angela & Lukas

Sommer 2018 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese romantische Hochzeit zu begleiten. Es ist Ende August, und wir machen uns auf den Weg nach Krems, wo Angela mit Ihren Freundinnen bereits in einem Apartment auf uns wartet. Beate ist für das Brautstyling...

HOCHZEIT Stefanie & Benjamin

HOCHZEIT Stefanie & Benjamin

Frühling 2018 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese romantische Hochzeit zu begleiten. Bereits im Vorjahr trafen wir uns mit Stefanie und Benjamin zu einem informellen Gespräch. Stefanie war sowohl an der fotografieschen Begleitung, wie auch am Brautstyling...

Portrait am Pool

Portrait am Pool

Frühling 2018 Der Frühling 2018 beginnt eigentlich gleich als Sommer. Schon Mitte April hatten wir das Pool betriebsbereit gemacht, und Ende April konnte ich mit den Poolshootings starten. Voraussetzung für diese Shootings ist Sonnenschein und gute Stimmung. Das ist...

PORTRAIT Mila

PORTRAIT Mila

Winter 2017/2018 In meinem letzten BLOG habe ich noch von diesem milden Winter geschrieben. Ganz anders kommt es jetzt. Es könnte schon langsam Frühling werden, wenn es nach mir geht. Am liebsten fotografiere ich doch draußen (wenn es warm ist - Anmerkung der...

PORTRAIT Nadine

PORTRAIT Nadine

Winter 2017/2018 Dieser Winter soll es Fotografen für Outdoorshootings leicht machen. - Hört man - Also soll es auch bei mir wieder mal ein Outdoor Shooting geben. Zum Kennenlernen von Nadine dachte ich mir, dass wir ganz was natürliches machen und auch mal ein paar...

PORTRAIT Anita Anna

PORTRAIT Anita Anna

Winter 2017 Wieder mal Zeit für ein Studioshooting. Anita Anna wünscht sich ein Fitnessshooting im Fotostudio. Das wäre ja nicht das erste mal, dass ich so etwas umsetze. Also glaube ich zumindest, dass sie da bei mir an der richtigen Stelle ist. Wir treffen uns wie...

PORTRAIT Jackie & Nina

PORTRAIT Jackie & Nina

Winter 2017 Bereits vor einem Jahr hatte Beate den Wunsch ein Shooting mit Luftballons umzusetzen. Bislang scheiterte es nur an der Organisation. Was benötigt man denn alles, um so ein Shooting umzusetzen? Also ganz wichtig sind natürlich die Luftballons. Und da gibt...

PORTRAIT Paula

PORTRAIT Paula

Herbst 2017 Herbstzeit ist Studiozeit. Das Arbeiten im Studio ist einfach ganz anders als in der freien Natur. Einerseits mag ich die Arbeit im Studio, andererseits fotografiere ich ehrlich gesagt draußen viel lieber. Die Herausforderung das vorhandene Umgebungslicht...

PORTRAIT Gina

PORTRAIT Gina

Herbst 2017 Ein bisschen unbeständig zeigt sich der Herbst 2017. Dennoch ist es uns gelungen einen der wenigen schönen Herbsttage für ein Shooting auszuwählen. Es war nicht spontan vereinbart, sondern schon länger geplant. Bis zwei Tage vor dem Shooting war ich noch...

HOCHZEIT Giulia & David

HOCHZEIT Giulia & David

Sommer 2017 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese wundervolle Hochzeit zu begleiten. Bereits im Winter haben wir uns mit dem Hochzeitspaar getroffen und uns über die Pläne für deren Hochzeitstag zu sprechen. Es war ein gutes Gespräch. Natürlich war die Freude groß,...

PORTRAIT Daniela

PORTRAIT Daniela

Sommer 2017 Der Sommer 2017 zeigt sich von seiner besten Seite. Viele Poolshootings sind die Folge. Praktisch dabei ist, dass wir nicht weg fahren müssen. Keine Schlepperei von Equipment, dafür ein Pool welches jederzeit für Abkühlung sorgen kann. Vielleicht ist es...

PORTRAIT Virginia

PORTRAIT Virginia

Sommer 2017 Der Juli zeigt sich von seiner besten Seite. Dennoch bleibt wenig Zeit für freie Arbeiten. Beruf und Hochzeiten lassen nicht viel Spielraum. Dennoch war das Shooting mit Virginia etwas besonderes für mich. Virginia zeigt sich als Frohnatur, kann sich...

HOCHZEIT Cornelia & Michael

HOCHZEIT Cornelia & Michael

Sommer 2017 Eine liebevolle Hochzeit im Weinort Gumpoldskirchen. Bereits im Jänner trafen wir uns mit den Brautleuten um uns kennen zu lernen und die wesentlichsten Details abzuklären. Die Chemie stimmte, und das sind schon mal gute Vorzeichen! Beate wurde für das...

HOCHZEIT Sabine & Bernhard

HOCHZEIT Sabine & Bernhard

Frühling 2017 Es war uns wieder einmal ein Vergnügen diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Wir trafen uns bereits im Jänner mit den Brautleuten um die wesentlichsten Details abzuklären. Es sollte eine Hochzeitsreportage werden. Das Getting Ready war nicht erwünscht....

PORTRAIT Patrizia

PORTRAIT Patrizia

Frühling 2017 Schon lange war es ausgemacht, mehrfach wurde es verschoben. Terminkollisionen und das Wetter machte uns 2 x einen Strich durch die Rechnung. Aber heute sollte es passen. Und so war es auch. Wieder mal entstanden coole Fotos mit Patrizia. Da die...

PORTRAIT Domi

PORTRAIT Domi

Frühling 2017 Einmal gehts noch, bevor sich die Outdoorsaison endgültig durchsetzt. So gerne bin ich ja nicht im Studio, aber mit Domi war's halt schon wieder ein Highlight. Eine gute Pose jagt die andere. Da macht es auch im Studio so richtig Spaß. Eine coole Idee...

PORTRAIT Jackie

PORTRAIT Jackie

Frühling 2017 Es ist ein ganz normaler Frühlingstag für 2017. Der Himmel bedeckt - kaum Sonne, aber die Temperaturen waren durchaus noch passend. Am Plan steht heute ein Fotoshooting mit Jackie und blühenden Bäumen, Wiesen, etc. In der Früh bin ich noch recht planlos....

PORTRAIT Jasmin

PORTRAIT Jasmin

Winter 2017 Es ist laut Kalender noch Winter. Dennoch meinte es das Wetter an diesem Tag gut mit uns. So war es nicht nur warm sondern auch noch sonnig. Leichter Wind unterstützte die Stimmung und so konnten wir diese wundervollen Bilder einfangen. Beate, machte die...

PORTRAIT Linda-California

PORTRAIT Linda-California

Februar 2017 Linda-California Breuer hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Angelina Jolie, musste ich feststellen, als ich sie auf den ersten Bildern im Web gesehen habe. Mit ausreichender Vorlaufzeit versuchten wir einen Termin zu finden. Naja, über den Weg zum...

PORTRAIT Bibiane

PORTRAIT Bibiane

Winter 2017 Bereits im Dezember hatte ich Kontakt mit Bibiane und konnte sie von einem interessanten Fotoprojekt überzeugen. Das Ziel war ein Portraitfotoshooting mit Schmucksteinen. Das Makeup sollte dabei nicht im Vordergrund stehen, sodass die Schmucksteine gut zur...

PORTRAIT Jackie

PORTRAIT Jackie

Winter 2016 Winterzeit ist Studiozeit. Auch wenn ich viel lieber draußen fotografiere, so lassen sich im Winter nicht immer alle Fotos draußen schießen. Im geheizten Studio ist es dann doch um vieles angenehmer, als draußen. Diesmal waren Kontrastbilder das Thema. Das...

PORTRAIT Bianca

PORTRAIT Bianca

Winter 2016 Die Jahreszeit lädt ein in warmen Umgebungen zum Beispiel in den eigenen 4 Wänden zu fotografieren. Diesmal trafen wir uns bei Bianca alias Bibi F.ashionable um ein paar nette Fotos @ home umzusetzen. Bianca war, als gelernte Visagistin, bereits perfekt...

HOCHZEIT Djenita & Carl

HOCHZEIT Djenita & Carl

Herbst 2016 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Wir trafen uns im Juli mit den Brautleuten um die wesentlichsten Details abzuklären. Es sollte eine Hochzeitsreportage werden - mit der Begleitung von früh bis spät. Auch ein...

PORTRAIT Daniela

PORTRAIT Daniela

Herbst 2017 Ein kurzfristig einberufenes Herbstshooting stand auf dem Plan. Daniela wollte im Schloßpark Laxenburg ein paar herbstliche Fotos machen. So trafen wir uns an einem Sonntag Nachmittag mitten im Oktober in Laxenburg um im Schloßpark die schönsten Plätze zu...

PORTRAIT Claudia

PORTRAIT Claudia

Herbst 2016 Der September zeigte sich von seiner besten Seite. Es war der wärmste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Hochsaison für viele Fotografen! Unter anderem auch für mich. So standen im September noch Hochzeiten am Programm, und nebenbei noch viel...

HOCHZEIT Sandra & Felix

HOCHZEIT Sandra & Felix

Sommer 2016 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Trachtenhochzeit im kleinen Rahmen zu begleiten. Sehr kurz Entschlossen kontaktierte mich Felix, mit der Bitte seine Hochzeit zu fotografieren. Seine Verlobte sollte nichts davon wissen, daher wurden die...

PORTRAIT Pika

PORTRAIT Pika

Sommer 2016 Sommerzeit ist Wasserzeit. In Niederösterreich gibt es so viele schöne Stellen am Wasser. Zum Beispiel die Traisen oder auch die Schwechat eignet sich für Fotoshootings ideal. Und Abkühlung bieten die Locations nicht nur für die Models, sondern auch für...

PORTRAIT Nelly

PORTRAIT Nelly

Sommer 2016 Der Juni wollte sich zumindest was das Wetter betrifft nicht so recht in Richtung Sommer bewegen. Dem zu Trotz wollte ich nicht auf meine Poolshootings verzichten. Unter anderem lud ich mir Cornelia ein. Sie war Miss Niederösterreich 2015. Ein Topmodel mit...

HOCHZEIT Sonja und Markus

HOCHZEIT Sonja und Markus

Mai 2016 Es war uns wieder einmal ein Vergnügen diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Sie fand direkt im Weingut Höpler statt. Absolut idyllisch liegt dieses Weingut in Winden am See im Burgenland. Sehr viel Stein und altes Gemäuer in gut erhaltenem Zustand. Nicht...

Baby Janis

Baby Janis

Frühling 2016 Janis erblickt das Licht der Welt, und keine 10 Tage später hat er schon sein erstes Fotoshooting. Gemeinsam mit seinen stolzen Eltern besucht er mein Fotostudio. Babys in diesem Alter brauchen meist noch sehr viel schlaf und lassen sich nur wenig...

HOCHZEIT Pia und Markus

HOCHZEIT Pia und Markus

Frühling 2016Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Hochzeit zu begleiten.Ich traf mich im Dezember des letzten Jahres mit den Brautleuten um die wesentlichsten Details abzuklären. Es sollte eine Hochzeitsreportage werden - mit der Begleitung von früh bis...

PORTRAIT Retusche

PORTRAIT Retusche

Frühjahr 2016 Im März hatte ich weniger Fotoshootings als üblich. Viele Faktoren haben dazu beigetragen. Workshops die ich gehalten habe, Models die kurzfristig absagten. Das kommt oft ganz plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal ist es eine entzündete...

PORTRAIT Plantschbecken

PORTRAIT Plantschbecken

Winter 2016 Diese Plantschbeckenshootings sind mir ja schön öfter dort und da untergekommen. Im Sommer hatte ich keine Lust auf solche Fotos, weil ich da doch lieber an meinem Pool shoote. 😉 Doch im Winter sieht die Sache schon anders aus. Ein Plantschbecken kann...

PORTRAIT Nina

PORTRAIT Nina

Winter 2016 Im Dezember kontaktierte mich Nina via Facebook, mit der Bitte nach einem Fitnessshooting. Ich "durchforstete" - wie man das halt so macht - ihr Profil, und war sehr positiv überrascht. Eine hübsche junge Frau, und dann noch so durchtrainiert. Der Erfolg...

PORTRAIT Laura

PORTRAIT Laura

Winter 2016 Wieder mal im Studio, obwohl das Shooten in diesem Winter ohne großem Frieren auch im Freien möglich gewesen wäre. Diesmal sollte es ein kreatives Styling werden. Die Augen schwarz, ein wenig Farbe ins Gesicht gespritzt. Einfach wild soll es aussehen. Als...

PORTRAIT Lena

PORTRAIT Lena

Winter 2016 Winterzeit ist Sutdiozeit. Ehrlich gesagt fotografiere ich viel lieber im Freien, oder an einer besonderen Location. Aber das geht eben auch nicht immer, vor allem nicht im Winter. So trafen wir uns wieder einmal mit der hübschen Lena in unserem Studioraum...

PORTRAIT Lily

PORTRAIT Lily

Winter 2016 - ein bunter Mix Draußen war es kalt geworden, dafür wars drinnen umso heißer. Im Jänner 2016 bat ich Lily, eine gute Freundin, zu einem Shooting zu uns ins Fotostudio bei Mödling. Um das Makeup von Lily kümmerte sich Beate alias B.B.MakeUpArtist.  Der...

PORTRAIT im Schloß

PORTRAIT im Schloß

Dezember 2015 Ein lange geplantes Projekt wird heute umgesetzt. Rezept: Eine eindrucksvolle Location, alte Fenster gemischt mit ein wenig modernen Akzenten, 2 tolle Modelle. Was wünscht man sich mehr. 🙂 Während ich am späten Vormittag das Schloß besichtige, werden...

error: Content is protected !!