Frühjahr 2016

Im März hatte ich weniger Fotoshootings als üblich. Viele Faktoren haben dazu beigetragen. Workshops die ich gehalten habe, Models die kurzfristig absagten. Das kommt oft ganz plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal ist es eine entzündete Haarwurzel, oder Übermüdung, weil am Vortag zu lange gefeiert wurde, oder weil die Oma schon zum 3. mal gestorben ist. Da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Gründe. Aber damit muss man leben lernen. – Das soll aber heute nicht das Thema sein. – Zum Glück bin ich so ausgelastet, sodass ich immer was zu tun habe.

Unter anderem habe ich Zeit gefunden mir die Show von Krolop & Gerst mit Felix Rachor anzusehen. In dieser Show wurde mehrfach Werbung für das Hautretusche Video von Felix Rachor gemacht. Auch dieses Video habe ich mir gekauft und „reingezogen“. Die meisten Methoden kannte ich wohl, aber Felix Rachor zeigt in dem Video sehr eindrucksvoll, wie man die einzelnen Schritte gezielt einsetzen sollte.

An einem Foto, welches ich noch aus einem Shooting vom November 2014 mit Noemi hatte, habe ich zufällig 2 Tage vor der Show einen ähnlichen Workflow angewandt. Und mit einem neuen Foto aus meinem letzten Shooting mit Diana im März 2016, konnte ich den Workflow von Felix Rachor testen. Mit beiden Ergebnissen bin ich äußerst zufrieden. Bemerken muss ich allerdings, dass beide Modelle von sich aus bereits ein schönes Hautbild hatten, was auch Voraussetzung für eine solche Retusche darstellt. Eine weitere Voraussetzung ist ein gutes Fotomakeup, welches in diesem Fall B.B.MakeupArtist gezaubert hat.

Zeitaufwand pro Foto in etwa 1 – 2 Stunden, je nach Erfahrung mit Photoshop. Seht selbst die beiden Vorher/Nachher Bilder im Vergleich.

 

Photoshop Hautretusche
error: Content is protected !!