Sommer 2022

Begleitung einer Hochzeit im Weinviertel! Es war uns wieder einmal eine Ehre!

Im Jahr 2022 ist die Hochzeit-Saison wieder voll angelaufen. Viele Hochzeiten durften wir über den Sommer begleiten, und so manche Hochzeit möchte ich wie gewohnt hier auf meinem Blog veröffentlichen.

Der Hochzeitstag von Melanie und Martin war sehr vielseitig und bot viele Motive.

Schon in der Früh wurde die Braut von einer Stylistin hergerichtet. Wir begannen rechtzeitig zur Ankleide mit der Fotoreportage, ehe es im Konvoi nach Herzogenburg ins Standesamt ging.

Gleich nach dem Standesamt ging es zurück nach Oberfucha zum Hof der Bräutigameltern, wo schon alles für die Agape im Stadl vorbereitet war.

Während die Gäste verköstigt wurden, konnten wir die Zeit nutzen und die Ringe mit dem Brautstrauß zu fotografieren. Die Braut nutzte die Zeit, sich für die kirchliche Trauung umzuziehen.

Es war eine sehr entspannte Phase ohne Streß und Hektik.

Nachdem alle fertig waren machten wir uns auf den Weg zur nur wenige Autominuten entfernten Pfarre Brunnkirchen. Eine kleine aber feine Kirche, ganz typisch für die ländliche Gegend.

Nach dem Gästeempfang ging es dann auch gleich in die Kirche. Während ich mit dem Bräutigam beim Altar wartete, und sich die Kirche immer mehr mit den Gästen füllte, kümmerte sich Beate um die Fotos der Braut. Melanie stieg aus dem Auto, als der Einzug der Gäste in die Kirche abgeschlossen war. Einer der vielen Vorteile eine Hochzeit zu zweit zu fotografieren!

Den Einzug der Braut konnte ich von vorne festhalten, während Beate den Einzug von hinten aufnehmen konnte. Wir fotografieren das so, dass wir selbst nicht im Hintergrund zu sehen sind. Auch das muss berücksichtigt und eingespielt sein.

Die Kirche war sehr gut beleuchtet. Man hätte eigentlich keinen Blitz benötigt, wenn da nicht dieses eine Fenster neben dem Altar gewesen wäre. Das Sonnenlicht fiel exakt zum Platz des Brautpaares. Eine Situation die du als Fotograf nicht ändern kannst. Umso wichtiger war es abermals, dass wir zu zweit fotografiert haben, und unbeschwert Fotos von beiden Seiten machen konnten. Von der einen Seite war das „dazu blitzen“ definitiv von Vorteil um die Sonneneinstrahlung zu kompensieren.

Nach der Hochzeitszeremonie hatten die Gäste ca. 1 Stunde Zeit sich bei der Agape zu vergnügen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Sverinhof, wo die Tafel schon vorbereitet war. Der Severinhof in Mautern an der Donau liegt umgeben von Weinbergen. Dort gibt es viele schöne Plätze, die wir für das Brautpaarshooting nutzen konnten.

 

 

 

 

HOCHZEIT Melanie & Martin

Post Tag: Hochzeitsfotografie in Krems, Hochzeitsfotograf Mautern an der Donau, MakeUpArtist Niederösterreich, Hochzeit im Severinhof Schweighofer, Hochzeitsfotograf Herzogenburg

 

 

error: Content is protected !!