Winter 2017

Bereits vor einem Jahr hatte Beate den Wunsch ein Shooting mit Luftballons umzusetzen. Bislang scheiterte es nur an der Organisation. Was benötigt man denn alles, um so ein Shooting umzusetzen?

  • Also ganz wichtig sind natürlich die Luftballons. Und da gibt es ja eine riesen Auswahl.
  • Dann wäre da noch das Helium, wenn man möchte, dass die Ballons in der Luft schweben
  • viel Klebeband um den Fotohintergrund am Boden zu fixieren
  • und nochmal viel Klebeband um die Ballons am Hintergrund zu fixieren
  • passende Farbbänder mit denen die Ballons abgebunden werden

Wir haben uns für beschichtete Perl Ballons entschieden, da diese wesentlich weniger Licht reflektieren, als normale Ballons. Dazu haben wir uns auch für gemischte Größen entschieden, da das Bild so etwas spannender wirkt. Die Farbbänder haben wir beim Dekorationslieferanten organisiert. Die Ballons haben wir von Kleinkariert Ballonwelt bezogen. Die meisten Kosten erwarten euch beim Helium, ganz nebenbei bemerkt.

Organisiert war es dann doch relativ kurzfristig. Der Termin mit Jackie & Nina wurde vereinbart, und das Dekomaterial organisiert.

Am Tag des Shootings treffe ich mich mit Kleinkariert Ballonwelt am Set, um die Ballons vorzubereiten und zu fixieren. Dies dauert schon mal knapp über eine Stunde. Während dieser Zeit stylt auch Beate alias B.B.Makeup Artist bereits Jackie. Jackie bekommt einen DoubleBun und zu den Ballons ein perfekt abgestimmtes Makeup! Während ich mit Jackie bereits am Set die ersten Einstellungen treffe, wird auch Nina schon gestylt. Nina hat ihr eigenes Hochzeitskleid mitgebracht, und schlüpft nun schnell nochmal in die Rolle der Braut. Locken, Locken, Locken und ein pastelliges Makeup. Ihre üblicherweise blonden Haare hat sich Nina noch 2 Tage vor dem Shooting pink getönt.

Kaum fertig gestylt bekommt Nina noch einen Luftballonbrautstrauß in die Hand gedrückt, und war schon wieder am Set im Einsatz. Traumhafte Harmonie verspüre ich in dieser Bilderserie. Auch die Bilder, die im Anschluss von beiden gemeinsam entstanden sind finde ich absolut ansprechend. Macht euch euer eigenes Bild.

Apropos eigenes Bild machen: Im Jänner wird es zu diesem Thema noch einen Workshop geben. Anmeldungen dazu werden bereits jetzt angenommen.

error: Content is protected !!