Sommer 2019
Eine Hochzeit am Schiff. Auch für uns etwas besonderes. Als wir in Jois ankommen, waren die Parkplätze schon ziemlich rar. Kein wunder, da in unmittelbarer Nähe zur Seejungfrau auch ein Badebereich liegt und an diesem Tag perfektes Badewetter herrscht. Am liebsten würden wir jetzt auf die Badewiese abbiegen 🙂
Direkt auf der Terressa der Seejungrau findet bereits der Gästeempfang statt. Kühle Getränke werden ausgeschenkt, und es herrscht lockere Stimmung! Für das Wohl der Gäste ist zu diesem Zeitpunkt gesorgt. Für die Stimmung und gute Laune ist das unheimlich wichtig.
Nach einer knappen Stunde bewegen sich die Gäste langsam zu Schiff. Durch einen schmalen Schilfgürtel fahren wir langsam auf den Neusiedler See hinaus. Auch am Schiff ist ausreichend für Getränke gesorgt. In der Kabine ist es wirklich heiß. Dort soll auch die Zeremonie stattfinden. Doch bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit und können uns um schöne Fotos am Schiffsdeck kümmern. Durch den leichten Wind und den Wellengang ist das Fotografieren nicht immer einfach. Einerseits sollen die Bilder gegenüber dem Horizont gerade ausgerichtet sein, und der Fokuspunkt sollte natürlich auch nicht verrutschen. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen.
Die Trauung selbst wird herzlich und liebevoll abgehalten. In der Schiffskabine haben wir den Eindruck, dass wir gerade in der Sauna einen Aufguß erleben. Danach wollen alle Gäste so schnell wie möglich wieder an Deck, wo auch die Gratulationen und Gruppenfotos stattfinden.
Wieder zurück in Jois erwartet uns eine Agape und erneut kühle Getränke. Bis zur Tafel bleibt noch genug Zeit um ein paar Brautfotos zu schießen.