Willkommen auf meinem Fotoblog

Hier findest Du eine kleine Auswahl meiner letzten Fotoprojekte. Viel Spaß beim stöbern!

PORTRAIT Patrizia

Frühling 2017 Schon lange war es ausgemacht, mehrfach wurde es verschoben. Terminkollisionen und das Wetter machte uns 2 x einen Strich durch die Rechnung. Aber heute sollte es passen. Und so war es auch. Wieder mal entstanden coole Fotos mit Patrizia. Da die...

PORTRAIT Domi

Frühling 2017 Einmal gehts noch, bevor sich die Outdoorsaison endgültig durchsetzt. So gerne bin ich ja nicht im Studio, aber mit Domi war's halt schon wieder ein Highlight. Eine gute Pose jagt die andere. Da macht es auch im Studio so richtig Spaß. Eine coole Idee...

PORTRAIT Jackie

Frühling 2017 Es ist ein ganz normaler Frühlingstag für 2017. Der Himmel bedeckt - kaum Sonne, aber die Temperaturen waren durchaus noch passend. Am Plan steht heute ein Fotoshooting mit Jackie und blühenden Bäumen, Wiesen, etc. In der Früh bin ich noch recht planlos....

PORTRAIT Jasmin

Winter 2017 Es ist laut Kalender noch Winter. Dennoch meinte es das Wetter an diesem Tag gut mit uns. So war es nicht nur warm sondern auch noch sonnig. Leichter Wind unterstützte die Stimmung und so konnten wir diese wundervollen Bilder einfangen. Beate, machte die...

PORTRAIT Linda-California

Februar 2017 Linda-California Breuer hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Angelina Jolie, musste ich feststellen, als ich sie auf den ersten Bildern im Web gesehen habe. Mit ausreichender Vorlaufzeit versuchten wir einen Termin zu finden. Naja, über den Weg zum...

PORTRAIT Bibiane

Winter 2017 Bereits im Dezember hatte ich Kontakt mit Bibiane und konnte sie von einem interessanten Fotoprojekt überzeugen. Das Ziel war ein Portraitfotoshooting mit Schmucksteinen. Das Makeup sollte dabei nicht im Vordergrund stehen, sodass die Schmucksteine gut zur...

PORTRAIT Jackie

Winter 2016 Winterzeit ist Studiozeit. Auch wenn ich viel lieber draußen fotografiere, so lassen sich im Winter nicht immer alle Fotos draußen schießen. Im geheizten Studio ist es dann doch um vieles angenehmer, als draußen. Diesmal waren Kontrastbilder das Thema. Das...

PORTRAIT Bianca

Winter 2016 Die Jahreszeit lädt ein in warmen Umgebungen zum Beispiel in den eigenen 4 Wänden zu fotografieren. Diesmal trafen wir uns bei Bianca alias Bibi F.ashionable um ein paar nette Fotos @ home umzusetzen. Bianca war, als gelernte Visagistin, bereits perfekt...

HOCHZEIT Djenita & Carl

Herbst 2016 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Wir trafen uns im Juli mit den Brautleuten um die wesentlichsten Details abzuklären. Es sollte eine Hochzeitsreportage werden - mit der Begleitung von früh bis spät. Auch ein...

PORTRAIT Daniela

Herbst 2017 Ein kurzfristig einberufenes Herbstshooting stand auf dem Plan. Daniela wollte im Schloßpark Laxenburg ein paar herbstliche Fotos machen. So trafen wir uns an einem Sonntag Nachmittag mitten im Oktober in Laxenburg um im Schloßpark die schönsten Plätze zu...

PORTRAIT Claudia

Herbst 2016 Der September zeigte sich von seiner besten Seite. Es war der wärmste September seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Hochsaison für viele Fotografen! Unter anderem auch für mich. So standen im September noch Hochzeiten am Programm, und nebenbei noch viel...

HOCHZEIT Sandra & Felix

Sommer 2016 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Trachtenhochzeit im kleinen Rahmen zu begleiten. Sehr kurz Entschlossen kontaktierte mich Felix, mit der Bitte seine Hochzeit zu fotografieren. Seine Verlobte sollte nichts davon wissen, daher wurden die...

PORTRAIT Pika

Sommer 2016 Sommerzeit ist Wasserzeit. In Niederösterreich gibt es so viele schöne Stellen am Wasser. Zum Beispiel die Traisen oder auch die Schwechat eignet sich für Fotoshootings ideal. Und Abkühlung bieten die Locations nicht nur für die Models, sondern auch für...

PORTRAIT Nelly

Sommer 2016 Der Juni wollte sich zumindest was das Wetter betrifft nicht so recht in Richtung Sommer bewegen. Dem zu Trotz wollte ich nicht auf meine Poolshootings verzichten. Unter anderem lud ich mir Cornelia ein. Sie war Miss Niederösterreich 2015. Ein Topmodel mit...

HOCHZEIT Sonja und Markus

Mai 2016 Es war uns wieder einmal ein Vergnügen diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Sie fand direkt im Weingut Höpler statt. Absolut idyllisch liegt dieses Weingut in Winden am See im Burgenland. Sehr viel Stein und altes Gemäuer in gut erhaltenem Zustand. Nicht...

Baby Janis

Frühling 2016 Janis erblickt das Licht der Welt, und keine 10 Tage später hat er schon sein erstes Fotoshooting. Gemeinsam mit seinen stolzen Eltern besucht er mein Fotostudio. Babys in diesem Alter brauchen meist noch sehr viel schlaf und lassen sich nur wenig...

HOCHZEIT Pia und Markus

Frühling 2016 Es war uns wieder einmal eine Ehre diese liebevolle Hochzeit zu begleiten. Ich traf mich im Dezember des letzten Jahres mit den Brautleuten um die wesentlichsten Details abzuklären. Es sollte eine Hochzeitsreportage werden - mit der Begleitung von früh...

PORTRAIT Retusche

Frühjahr 2016 Im März hatte ich weniger Fotoshootings als üblich. Viele Faktoren haben dazu beigetragen. Workshops die ich gehalten habe, Models die kurzfristig absagten. Das kommt oft ganz plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal ist es eine entzündete...

PORTRAIT Plantschbecken

Winter 2016 Diese Plantschbeckenshootings sind mir ja schön öfter dort und da untergekommen. Im Sommer hatte ich keine Lust auf solche Fotos, weil ich da doch lieber an meinem Pool shoote. 😉 Doch im Winter sieht die Sache schon anders aus. Ein Plantschbecken kann...

PORTRAIT Nina

Winter 2016 Im Dezember kontaktierte mich Nina via Facebook, mit der Bitte nach einem Fitnessshooting. Ich "durchforstete" - wie man das halt so macht - ihr Profil, und war sehr positiv überrascht. Eine hübsche junge Frau, und dann noch so durchtrainiert. Der Erfolg...

PORTRAIT Laura

Winter 2016 Wieder mal im Studio, obwohl das Shooten in diesem Winter ohne großem Frieren auch im Freien möglich gewesen wäre. Diesmal sollte es ein kreatives Styling werden. Die Augen schwarz, ein wenig Farbe ins Gesicht gespritzt. Einfach wild soll es aussehen. Als...

PORTRAIT Lena

Winter 2016 Winterzeit ist Sutdiozeit. Ehrlich gesagt fotografiere ich viel lieber im Freien, oder an einer besonderen Location. Aber das geht eben auch nicht immer, vor allem nicht im Winter. So trafen wir uns wieder einmal mit der hübschen Lena in unserem Studioraum...

PORTRAIT Lily

Winter 2016 - ein bunter Mix Draußen war es kalt geworden, dafür wars drinnen umso heißer. Im Jänner 2016 bat ich Lily, eine gute Freundin, zu einem Shooting zu uns ins Fotostudio bei Mödling. Um das Makeup von Lily kümmerte sich Beate alias B.B.MakeUpArtist.  Der...

PORTRAIT im Schloß

Dezember 2015 Ein lange geplantes Projekt wird heute umgesetzt. Rezept: Eine eindrucksvolle Location, alte Fenster gemischt mit ein wenig modernen Akzenten, 2 tolle Modelle. Was wünscht man sich mehr. 🙂 Während ich am späten Vormittag das Schloß besichtige, werden...

25 Tipps die du als Model berücksichtigen solltest

Fotomodell werden wollen viele Frauen. Doch wie sollten sie das angehen? Nur wenige schaffen es, sich im Model-Business durchzusetzen und Jobs zu bekommen. Vor allem der Einstieg ins Modelbusiness bedeutet ein hartes Stück Arbeit. Auffallen ist hier die Devise....

PORTRAIT Pika

November 2015 Im November 2015 hatte ich das Vergnügen Pika kennen zu lernen. Pika ist sehr aufgeschlossen und weiß was sie will. Bis kurz vor knapp waren wir unschlüssig was das Thema und den Ort des Shootings betrifft. Es sollte etwas Auffälliges werden. Etwas was...

Moonshine

November 2015 Es war der 21. November, als wir uns sehr kurzfristig dazu entschlossen, das Live Konzert von Moonshine im Laden Cafe Pomale in Felixdorf zu besuchen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass alle verfügbaren Sitzplätze besetzt waren. Das Cafe -...

PORTRAIT Babsi

Oktober 2015 Nach dem letzten Artmakeupshooting mit Sonja ging’s ab in die Apotheke, um Meter an Mullbinden zu kaufen. Mehr dazu gleich 🙂 Im kuschelig warmen Studio ging’s dann für Babsi ab in die Maske. Vorerst starteten wir mit erotischen, körperbetonten Bildern....

PORTRAIT Sonja

HERBST 2015   -  ein Beitrag von Beate Der Herbst ist da! Nachdem wir in diesem Sommer fast täglich geschwitzt haben und ich mit dem Diffusor für die Modelle am Pool Schatten gemacht und mich dabei wie ein Grillhendl am offenen Feuer gefühlt habe, stehen wir jetzt...

PORTRAIT Beate

HERBST 2015 Der Oktober 2015 zeigt sich nicht gerade von seiner schönsten Seite. Typisch herbstlich, feucht und kalt. Das hat mich kurzfristig dazu bewogen ein typisch herbstliches Sooting mit Beate zu absolvieren. Wir fuhren zum Fotografieren nach Baden. Das ist...

 

RSS
Facebook
Facebook
Google+
http://fotografie.baucek.at/blog/
Twitter
SHARE
YOUTUBE
YOUTUBE
Pinterst
Pinterst
Instagram

Wenn Du meinen Blog magst, dann teile ihn bitte :-)

error: Content is protected !!